Der Studierendenrat (StuRa) der Hochschule Bremerhaven hat in seiner Sitzung am 07.03.2023 beschlossen, dass in der Amtsperiode 2023/24 erstmalig ein queerfeministischer Ausschuss implementiert wird. Der Ausschuss soll in der Amtsperiode 2023/24 mit höchstens zwei Personen besetzt werden.

Wahlvorschläge sind bis zum 04.04.2023 um 12 Uhr per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schriftlich ins AStA-Büro zu geben.

Der Wahlvorschlag ist angelehnt an §6 Abs. 3 der Wahlsatzung der Studierendenschaft der Hochschule Bremerhaven und muss mindestens folgende Angaben beinhalten:

  1. Name

  2. Geburtsdatum

  3. Matrikelnummer

  4. Studiengang

  5. Semesteranzahl

  6. Anschrift

  7. E-Mail-Adresse ( @smail.hs-bremerhaven.de )

Die Beilegung eines kurzen Motivationsschreibens ist ausdrücklich erwünscht.

 

Anforderungsprofil der Bewerbenden

Aufgaben des queerfeministischen Ausschusses

Hinweis

Für die Ausübung des Amtes ist eine Fortbildung zur Peer-to-Peer Beratung notwendig, die im Laufe der Amtsperiode durchgeführt werden muss. Die Besetzung des Ausschusses erfolgt nach einer Listenwahl für ein Jahr, frühstens mit der konstituierenden Sitzung des StuRa am 04.04.2023. Am Ende der Legislatur wird für das Engagement in diesem Ausschuss eine Bescheinigung vom StuRa-Vorstand ausgestellt.