Karate

Die Ursprünge dieser Kampfsportart, die von chinesischen Mönchen entwickelt wurde, gehen etwa ins Jahr 500 n. Chr. zurück. Auf Grundlage gymnastischer Übungen wurde zum Zweck der Selbstverteidigung, Selbsterfahrung und -findung diese Kampfkunst entwickelt. Die Disziplin Karate mit eigenem Regelwerk ist relativ jung und existiert seit etwa Anfang des 20. Jahrhunderts.

 

Die Trainingszeiten findet ihr Hier! 

 

Weitere Infos unter GTV-Karate

 

 

Hinweis

Zwecks Unfallversicherung ist für eine Teilnahme an den Angeboten, eine vorherige Eintragung in die Listen im AStA Büro zwingend erforderlich!

Kooperationspartner des AStA für die Sportangebote

Der GTV sucht Übungsleiter/innen in verschiedenen Sportarten. Bei Interesse bitte in der Geschäftsstelle melden.

Emailadresse Sport

Euer direkter Draht zum Referat Sport:

asta-sport@hs-bremerhaven.de

Oeffnungszeiten & Kontakt AStA

AStA der Hochschule Bremerhaven
Haus K Raum 1.01
An der Karlstadt 8
27568 Bremerhaven
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 9 bis 14 Uhr
Bitte habt Verständnis, dass während der Öffnungszeiten nicht jeder Referent im Büro angetroffen werden kann, da wir selber noch studieren. Wenn ihr wen bestimmtes von uns erreichen wollt, schreibt demjenigen am Besten eine Email.