Wahlen zum Studierendenrat der Amtsperiode 2022-2023

Was steht an?
Die Wahl zum Studierendenrat für die Amtsperiode von April 2022 bis März 2023.

Was ist der Studierendenrat und was macht er?
Der Studierendenrat ist die gewählte Vertretung und Herz der Studierendenschaft. Er kann über alle Angelegenheiten der Studierendenschaft beschließen, setzt die Richtlinien studentischer Politik und bestimmt über den AStA. Mehr unter https://hochschulblick.info/stura/

Wer ist der Studierendenrat?
Der Studierendenrat besteht aus 25 gewählten Studierenden. Es besteht kein Einfluss der Hochschule, er ist als Organ der Studierendenschaft ein rein studentisches Gremium.

Wer kann wählen?
Alle Studierenden.

Wer sollte wählen gehen?
Alle Studierenden.

Wer kann gewählt werden?
Alle mit Wahlvorschlag.

Was ist das für ein Arbeitsaufwand?
Der Studierendenrat kommt immer am ersten Dienstag des Monats um 19 Uhr für etwa 1-2 Stunden zusammen. Insofern die Corona-Lage nicht dagegenspricht sind die Sitzungen in der Hochschule.

Brauch ich einen Wahlkampf/Liste/…?
Nein. Nur das angehangene Wahlvorschlagsformular.

Wie reiche ich einen Wahlvorschlag ein?
Wahlvorschläge (Kandidaturen) können bis zum 04.01.2021 um 12 Uhr beim AStA eingereicht werden. Füll dazu das angehangene Wahlvorschlagsformular aus und:
- gibt es im AStA-Büro ab
- sende es an: AStA der Hochschule Bremerhaven, An der Karlstadt 8, 27568 Bremerhaven
- steck es direkt in den AStA-Briefkasten bei der Infozentrale
- Ausnahmefall: sauber eingescannt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden

Du weißt nicht wie die Hochschule und die Studierendenschaft organisiert ist?
Weitere Informationen erhältst du auf https://hochschulblick.info oder frag nach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Du hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren und mit deiner Stimme viele Studierende zu vertreten?
Möchtest du die nächsten Jahre hier an unserer Hochschule studieren und auch aktiv deinen Hochschulalltag mitgestalten?

Lass dich aufstellen und tu etwas für dich und deine Kommiliton*innen!

 

Viele Grüße und wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Social Media

Wenn ihr immer auf dem aktuellen Stand bleiben wollt, dann fügt uns bei Facebook und Instagram hinzu:

https://www.facebook.com/astabhv
https://www.instagram.com/astabhv

Aufgrund der datenschutzrechtlichen Problematik verwenden wir keine Social Plugins von Facebook.

Naechste Sitzungstermine

AStA
Montag, den 29.08.22 um 18:00 Uhr.

Online. Eventuell auch im StuCa

Oeffnungszeiten & Kontakt AStA

AStA der Hochschule Bremerhaven
Haus K Raum 1.01
An der Karlstadt 8
27568 Bremerhaven
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 9 bis 14 Uhr
Bitte habt Verständnis, dass während der Öffnungszeiten nicht jeder Referent im Büro angetroffen werden kann, da wir selber noch studieren. Wenn ihr wen bestimmtes von uns erreichen wollt, schreibt demjenigen am Besten eine Email.